FC Basel Stocker zurück nach Basel?

Die Oberbadische
Valentin Stocker hat offensichtlich keine Zukunft bei Hertha BSC Berlin.               Foto: Schwabo Foto: Die Oberbadische

Basel (nod). Valentin Stocker könnte Hertha BSC im Sommer verlassen. Wie

Basel (nod). Valentin Stocker könnte Hertha BSC im Sommer verlassen. Wie gut unterrichtete Kreise verlauten lassen, beschäftigt sich derzeit dessen Ex-Klub FC Basel mit einer Rückholaktion des Spielmachers, der in Berlin keine Zukunft mehr haben soll.

Demnach soll der Hauptstadtklub nicht abgeneigt sein, den 28-jährigen Schweizer ein Jahr vor Vertragsende ziehen zu lassen. Vertragsgespräche hat Hertha-Manager Michael Preetz zumindest bislang nicht geführt, heißt es.

Zwischen Stocker und Hertha-Coach Pál Dárdai soll es seit längerem kriseln. In der laufenden Saison kam der 35-fache Schweizer Nationalspieler nur unregelmäßig zum Einsatz. Insgesamt stehen in dieser Spielzeit 17 Erstligapartien zu Buche. Neunmal musste er das Spiel von seinem Platz auf der Bank aus beobachten. Beim 2:0-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 am vergangenen Samstag schaffte er es nicht mal in den Kader.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading